Customer Experience Manager/in
Finde das passende Zeitmodell und melde dich direkt an!
Jetzt anmeldenIn diesem Lehrgang lernen Sie praxisnah und anhand realer Arbeitssituationen die wichtigsten Werkzeuge für ein erfolgreiches Customer Experience Management.
Das gesamte unternehmerische Handeln an den Bedürfnissen des Kunden auszurichten, ist eine unabdingbare strategische Handlung für Unternehmen. Um am Markt nachhaltigen Erfolg zu erzielen, müssen Firmen die Bedürfnisse ihrer Kunden kennen und die sogenannten „Touchpoints“, also die Berührungspunkte, mit dem Kunden daraufhin optimieren. Ziel ist, mit einem echten Mehrwert die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Die dadurch erhöhte Loyalität führt zu mehr Umsatz.
Die Customer Experience beschreibt das gesamte Kundenerlebnis, das ein Kunde mit einer Marke oder einem Unternehmen hat.
In diesem Kurs lernen Sie mit praxisnahmen Mitteln und Werkzeugen, ihre gesamte unternehmerische Tätigkeit von Produktpolitik, Verkauf, Marketing und IT auf den Kunden auszurichten. Methoden werden nicht nur erklärt, sondern in Projektgruppen praktisch angewendet. Es gibt vier Schwerpunkte:
Strategie/Steuerung
Touchpoint-Optimierung
Organisation/Prozesse
Technologie
Start
August
Dauer | Lektionen
1 Semester | 92 Lektionen
Zeitmodell
Mittwoch, 17.45-21.00 Uhr
Samstag, 08.30-11:45 Uhr
(2 Workshops 08.30-16.30 Uhr)
Dieser Lehrgang richtet sich unter anderem an Personen, die:
Lehrgangskosten | 3'950.00 |
Total | 3'950.00 |
Nach erfolgreicher Absolvierung der Weiterbildung erhalten Sie das Zertifikat:
Customer Experience Manager/in kv pro
Als Customer Experience Manager/in verfügen Sie über folgende Kompetenzen:
Wenn Sie sich nach dem erfolgreichen Zertifikats-Abschluss weiter qualifizieren möchten, bieten sich folgende Weiterbildungen an: