Online Marketing Manager/in
Preis
3’490
CHF:format(webp):quality(75))
Lernen Sie, wie Sie mit Google, Social Media, Display- und E-Mail-Marketing erfolgreich im Web agieren.
Die Weiterbildung Online Marketing Manager/in bereitet Sie optimal für eine Tätigkeit im Digital Marketing vor. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Online-Marketinginstrumente und lernen, digitale Marketingkonzepte zu entwickeln. Im Lehrgang arbeiten wir mit aktuellen Beispielen aus der unternehmerischen Praxis.
Sie setzen eigene GoogleAds-Kampagnen und Instagram-Werbung auf, planen, koordinieren und posten Social Media Beiträge und lernen so die Erfolgsfaktoren für Social Media kennen. Des Weiteren arbeiten Sie mit Webseiten-Tools, kennen die Suchmaschinen Erfolgsfaktoren und versenden selbst kreierte Newsletter.
Nach dieser Weiterbildung können Sie mit den Profi-Tools im Online Marketing arbeiten und planen komplette digitale Marketing-Kampagnen.
Zielgruppe
Inhalt & Aufbau
Eignung & Zulassung
Zeitmodell & Downloads
Berufsbild
Ihre Investition
Anschlussmöglichkeiten
Ihr Abschluss
Das sagt unsere ehemalige Studierende
Der Lehrgang Online Marketing Managerin war echt interessant und praxisnah gestaltet! Die 6 Monate waren absolut lehrreich und ich konnte vieles, was ich gelernt habe, bereits im Arbeitsalltag anwenden. Ich kann diesen Lehrgang herzlichst weiterempfehlen.
:quality(75))
Jasmin
FAQ
Haben Sie noch Fragen?
Wir haben Antworten (naja, meistens 😉). Wenn Sie nicht die Antwort finden, die Sie suchen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Schreiben Sie uns gerne im Livechat oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +41 61 415 22 00
Muss ich bereits Erfahrung im Online Marketing mitbringen?
Der Lehrgang richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Im Idealfall hast du bereits einige Erfahrungen im digitalen Marketing gesammelt, dies ist aber keine Voraussetzung. In jedem Fall solltest du digitale Affinität mitbringen.
Was benötige ich für diesen Lehrgang?
Für den Lehrgang ist ein Laptop notwendig. Wir arbeiten mit Praxis-Tools, legen Websites und digitale Kampagnen an – alles im Rahmen des Unterrichts.
Wer sind die Dozierenden und welche Praxiserfahrung bringen sie mit?
Unsere Lehrbeauftragten sind erfahrene Expertinnen und Experten aus der Praxis, die seit vielen Jahren erfolgreich im Online-Marketing tätig sind. Sie verfügen über fundiertes Fachwissen in Bereichen wie Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA), Social Media, Content Marketing, E-Mail-Marketing und Webanalyse. Sie arbeiten als Inhaber/innen bzw. in leitenden Funktionen in Agenturen und bringen aktuelle Branchenerfahrungen sowie zahlreiche Praxisbeispiele in den Unterricht ein.
So profitieren Sie von einem direkten Wissenstransfer und erhalten wertvolle Einblicke in die aktuellen Trends und Herausforderungen des digitalen Marketings.
Weitere Angebote im Bereich Marketing