Dipl. Marketing-manager/in HF

Die optimale Weiterbildung fĂĽr dich? Dann melde dich direkt an!

Jetzt anmelden

Dipl. Marketingmanager/in HF

Beim berufsbegleitenden Studium zum/zur Dipl. Marketingmanager/in HF steht neben der Vermittlung relevanter theoretischer Inhalte der Praxistransfer stark im Vordergrund. Der fundierte theoretische Unterricht in den marketing-, kommunikations- und vertriebsrelevanten Disziplinen wird durch praxisrelevante Transferarbeiten gefestigt und vertieft. Sie trainieren regelmässig während der Studienzeit die konkrete strategische Planung und Umsetzung von Konzepten in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Verkauf & Vertrieb an konkreten Praxisaufgaben.

Zudem erwerben Sie Kompetenzen in den Bereichen Organisation, Projekt- und Personalmanagement sowie Leadership. Sie nutzen das Studium für den gezielten Netzwerk-Aufbau und für die persönliche Karriere-Entwicklung.

Das berufsbegleitende Studium zum/zur Marketingmanager/in HF zeichnet sich durch einen ausgewogenen Mix aus theoretischem Know-how und praktischem Transfer sowie aus Präsenz- und Online-Unterricht aus. Dank diesen Ansätzen des «New Learning» bildet es genau das ab, was Sie für den Arbeitsmarkt zur ersten Wahl macht.

Informationen zum Studiengang

Nächster Studienbeginn

  • 17 Okt

    Dipl. Marketingmanager/in HF

    • Di. 17.10.2023
    • Basel (Aeschengraben)
    freie Plätze verfügbar

Nächste Infoveranstaltungen

  • 08 Mär

    Infoanlass Dipl. Marketingmanager/in HF

    • Mi. 08.03.2023
    • 18:00 – 19:00
    • Basel (Aeschengraben)
    freie Plätze verfügbar
  • 08 Mär

    Online Infoanlass Dipl. Marketingmanager/in HF

    • Mi. 08.03.2023
    • 12:15 – 13:00
    • Online
    freie Plätze verfügbar
  • 15 Mär

    Infoanlass Dipl. Marketingmanager/in HF

    • Mi. 15.03.2023
    • 18:00 – 19:00
    • Liestal
    freie Plätze verfügbar

Die Leidenschaft der Dozierenden ist im Studiengang Dipl. Marketingmanagerin HF spĂĽrbar! Durch den praxisnahen Unterricht habe ich viel gelernt und gleichzeitig ein Netzwerk aufgebaut. Zum Beispiel durften wir im Fach Digital Business die Transferarbeit fĂĽr ein Start-up schreiben und eigenständig Werbung auf Google, sowie Social Media schalten. Zwischenzeitlich habe ich auch in meinem Job mehr Verantwortung ĂĽbernommen und arbeite jetzt als Brand- und Marketingmanagerin.

Lilian