Schwierige Kundengespräche souverän meistern

Kundengespräche am Telefon laufen nicht immer so, wie wir uns das vorstellen. Vor allem verärgerte Gesprächspartner, die sich am Telefon beschweren, erwarten eine möglichst schnelle Antwort bzw. Abhilfe eines Problems. Wie Sie selbst in hitzigen Gesprächen die Ruhe bewahren und emotional geführte Debatten wieder auf die Sachebene führen können, lernen Sie in diesem Seminar. Mit der richtigen Gesprächstechnik, Wortwahl und Tonalität kann es Ihnen gelingen, die weitere Kundenbindung sogar noch zu festigen.

Das Seminar vermittelt praktische Tipps und Tricks, wie Sie…

  • Ihren eigenen GesprächsfĂĽhrungsstil optimieren und durch effektive Gesprächstechniken den Handlungsspielraum erweitern.
  • mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Kunden gewinnen.
  • im telefonischen oder persönlichen Kontakt glaubwĂĽrdig kommunizieren
  • souverän reagieren, wenn sich ein Kunde im Ton vergreift.

Bringen Sie in das Seminar gerne auch eigene, spezifische Kundensituationen ein. So können Sie zukünftig noch bewusster und zielorientierter im Berufsalltag reagieren.

Informationen zum Seminar

Nächster Seminarstart

  • 19 Apr

    Schwierige Kundengespräche souverän meistern

    • Mi. 19.04.2023
    • 09:00 – 16:30
    • Basel (Aeschengraben)
    freie Plätze verfügbar